Feuerwehr Mittelkalbach

Kinderfeurwehr

In unserer Bambinifeuerwehr treffen sich Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und lernen einmal im Monat die Welt und Aufgaben der Feuerwehr kennen. Aber auch darüber hinaus unternehmen die Kids einiges. Es werden Experimente gemacht, andere Hilfsorganisationen besucht und Spiele gespielt. Gebastelt, gemalt und auch zusammen gekocht oder gebacken. Dabei sind die jungen Brandschützer bei unseren super ausgebildeten Gruppenleitern in besten Händen und werden spielerisch und kindgerecht begleitet.

Wenn Ihr Interesse habt bei den Bambinis mit zumachen meldet euch gerne bei unseren Betreuern oder besucht Sie einfach bei einen Ihrer Übungsdiensten.

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr ist die Vorstufe zur Einsatzabteilung. Hier lernen die 10 bis 18 jährigen feuerwehrtechnische Grundlagen und Abläufe in der Wehr. In wöchentlichen Übungen geht es aber nicht nur um „Feuerwehr“! Das junge und gut geschulte Betreuerteam lässt sich regelmäßige Aktionen einfallen. Z.B. Besuche bei anderen Hilfsorganisationen, Kart fahren, Grillen, Trampolinhalle, Eis essen, Kino Abenden u.v.m.

Wenn Ihr Interesse habt in der Jugendfeuerwehr mit zumachen meldet euch gerne bei unseren Betreuern oder besucht Sie einfach bei einen Ihrer Übungsdiensten.